Gut zu wissen

Alle Grossraubtiere waren in der Schweiz ausgerottet. Ab den 1970er Jahren wurde der Luchs wieder angesiedelt, der Wolf konnte seit 1995 in der Schweiz nachgewiesen werden, der Bär ab den 2000er Jahren. 

Winterruhe beim Bären

Der Bär macht im Winter eine Winterruhe. Im Langenberg ist dies von November bis Februar der Fall. In dieser Zeit ist der Bär kaum zu beobachten, weil er sich in seiner Höhle aufhält und sich nur sporadisch auf einen Kontrollgang durch seine Anlage macht. 

Raubtiere

Zottelpelz, Pinselohr und Goldauge

Die grossen Drei gehen um in der Schweiz. Nicht immer zur Freude der Anwohner besetzen sie ihren angestammten Lebensraum von Neuem und sorgen für Wirbel in den Medien. Wir besuchen die Wölfe, Bären und Luchse und lernen sie besser kennen.

Ort: Wildnispark Zürich Langenberg
Alter: 4. bis 6. Klasse
Dauer: 3 Stunden, die Führung findet von 9 - 12 Uhr statt
Kosten: CHF 200.- (inkl. MwSt.)