Die Steinbockanlage wird saniert
Bis Ende Jahr sind die Tiere auf der Wiese neben der Steinbockanlage
Bei der Steinbock-Anlage im Wildnispark Zürich sind derzeit Bauarbeiten im Gang. Damit sich die Tiere rundum wohl fühlen und die Tierpfleger und die Tierpflegerinnen effizient arbeiten können, müssen Teile der 75-jährigen Anlage erneuert werden. Der Park bleibt während der Bauzeit problemlos zugänglich.
Die Steinbock-Anlage im Langenberg ist schon über 75 Jahre alt. Aktuell wird sie saniert. Es braucht es einen neuen Bodenbelag, neue Wasser- und Abwasserleitungen sowie einen neuen Zaun. Der Kletterfels aus Naturstein, auf welchem sich die Steinbock-Herde gerne aufhält, soll an einigen Stellen ausgebessert werden, insbesondere auch um den Tieren mehr Schatten zu spenden. Zudem ist ein neuer, begehbarer Bereich für die Besucher:innen geplant.
Die Steinböcke bleiben im Langenberg
Während der Bauphase werden die Tiere die Wiese Richtung Rothirsch-Anlage bei den Parkplätzen bewohnen. Durch einen Verbindungsgang werden sie weiterhin Zugang zu den Ställen haben.
Der Zugang zum Park ist immer gewährleistet
Die Strasse in Richtung Restaurant wird während der Bauarbeiten praktisch immer zugänglich sein. Kommt es zu einer kurzzeitigen Sperrung, werden die Besucherinnen und Besucher sowie Zubringerdienste umgeleitet. Stimmen die Wetterverhältnisse, sollten die Bauarbeiten bis Ende Jahr abgeschlossen sein.
Spenden
Das Renovationsprojekt ist auf Spenden angewiesen. Möchten Sie die Sanierung der Steinbock-Anlage zugunsten der Tiere und der Arbeit der Tierpfleger und Tierpflegerinnen im Wildnispark Zürich unterstützen? Für allfällige Spenden bedanken wir uns herzlich!



